Erntedank

Reiche Gaben...

Dieses Jahr wurde der Erntedankaltar wieder reichlich durch Gaben aus der Gemeinde bestückt. Geschmückt hat ihn Brigitte Ufheil, die aus Obst und Gemüse in Körben, Mistgabeln und Schaufeln wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen hat. 

Der Gottesdienst war gut besucht, nicht zuletzt weil unsere Gemeindediakonin Friederike Schilka offiziell in ihr Amt eingeführt wurde. Sie hat den Gottesdienst zusammen mit dem First Sunday Team gestaltet.  Felix and Friend(s) haben wunderbare Lieder gesungen und gespielt. Den Einstieg in die Predigt bildete ein Text, der als Poetry Slam von Friederike Schilka vorgetragen wurde.

(Im Youtube Video das Original von Julia Engelmann zum Nachhören)

Einladung zum Gemeindefest

Nach dem Gottesdienst gab es im Gemeindezentrum leckere Kürbis- und Gemüsesuppe, unterschiedliche Quiches, Salate, Kuchen, Würstchen, Brezeln, Hefezopf... für jeden Geschmack war etwas dabei.

Es war schön, den schön geschmückten Raum mal wieder gut gefüllt zu erleben - das kommt viel zu selten vor!!

Zurück zur Übersicht