Jugendliche feiern Konfirmation

Die Glaubenswohnung

Am 06.05.2018 feierten die diesjährigen Konfirmanden ihre Konfirmation. Das heißt, dass die Jugendlichen ihren Glauben in eigenen Glaubenssätzen bekannt, gemeinsam mit der Gemeinde das Glaubensbekenntnis gesprochen, das Abendmahl ausgeteilt und natürlich den Segen für ihr Leben empfangen haben. Neben dem Bläserensemble des Musikvereins, Frau Horzig am Klavier und Pfarrerin Trautmann, wurde der Gottesdienst tatkräftig von Konfi-Eltern, Paten, Geschwistern, Kirchengemeinderäte und den Konfi-Teamern mitgestaltet. 

Um in ihrem Leben auch immer mit Gottes Maß, dem Maß der Liebe messen zu können, haben die SchoKos (schon Konfirmierten) einen MAßstab geschenkt bekommen. Ein kleines Hilfsmittel für den Bau und Einrichtung der eigenen Glaubenswohnung.

 Wir wünschen den SchoKos eine gute und gesegnete Zeit und freuen uns über jeden, den wir ab und an in unserer Gemeinde begrüßen dürfen:). 


Zurück zur Übersicht