Aktionstag im Gemeindezentrum

Ausräumen, Aussortieren, Putzen, Pflanzen...

Pflanzen

An einem Samstagvormittag traf sich eine kleine Gruppe von Mitarbeitenden, verstärkt durch kamerunische Kollegen aus der Trommelgruppe „Scratch my Back“ unseres Kirchendieners Quesieh Abanda im Evang. Gemeindezentrum. Es war mal wieder an der Zeit, einige Schönheitsreparaturen durchzuführen, aufzuräumen und auszusortieren.

Schnell war klar, wer sich um welchen Bereich kümmern würde.

Die Beete und Wege am Gemeindezentrum wurden von Unkraut und Moos befreit, einige Pflanzen neu gepflanzt und die Erde gelockert.

Altarraum

Die Wände im Altarraum wurden neu gestrichen.

Paramente

Auch die Sakristei wurde aufgeräumt und der Schrank mit den Abendmahlsgegenständen und Paramenten neu geordnet.

Keller

Der Keller wurde zum wiederholten Mal entrümpelt und aufgeräumt. Der große Kühlschrank im  Vorraum des  Untergeschosses  fand einen neuen Platz im Kellerraum. Dies als vorbereitende Tätigkeit für die demnächst geplante Umgestaltung des gesamten Vorraumes, der freundlicher und einladender werden soll.

Mit einem  leckeren Mittagsvesper versorgte uns Rita aus Kamerun, die uns gegrilltes Hähnchen und selbst gemachte Puff-Puffs vorbeibrachte.

Essen
Zurück zur Übersicht